DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
Kosten eines Masterstudium
Welche Kosten erwarten dich im Masterstudium?

Kosten eines Masterstudium

Wer bereits ein Bachelorstudium hinter sich hat, weiß dass studieren teuer werden kann. Miete, Versicherungen, Lebensmittel, Lehrmaterialien und Studiengebühren sind meist fixe Kosten die auf Studierende zu kommen. Da man als StudentIn seine Zeit auch genießen möchte, sollte auch noch ein wenig Geld für die Freizeit übrig bleiben. Im Masterstudium können die Beträge variieren, genauere Informationen wirst du auf den folgenden Seiten erhalten.

Einen wichtigen Bestanteil der Kosten bilden die Studiengebühren, welche sich immer mal wieder ändern können, sowie weitere Gebühren, die an die Hochschule gezahlt werden müssen.

Einen weiterer Kostenpunkt, den du beachten musst, sind die Versicherungen. Oftmals wird dieses Thema unterschätzt obwohl es dort einiges zu beachten gibt. Wir haben die wichtigsten Fragen zusammen getragen und für dich versucht zu beantworten.

Um die Kosten decken zu können, müssen Finanzierungsmittel her. Genauere Information dazu findest du hier.

Master Messen 2017

Weitere Standorte in Europa


Jetzt anmelden, Eintritt sparen und Messe-Besuch planen!



Master Messen 2017

Weitere Standorte in Europa


Jetzt anmelden, Eintritt sparen und Messe-Besuch planen!

Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER