DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
Start ins Masterstudium
Erfahre alles Wissenswerte zum Start ins Masterstudium.

Der richtige Start ins Masterstudium

Es kostet Zeit und Nerven, sich mit dem Thema Master-Studium auseinanderzusetzen. Dabei kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Hier auf MASTER AND MORE haben wir Tipps und Tricks zusammengetragen um dir den Weg zu deinem Wunschstudium ein wenig einleuchtender zu gestalten. 

Wenn du noch unschlüssig bist ob ein Masterstudium das Richtige für dich ist, solltest du die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen und dir über dir darüber klar werden aus welchen Gründen du ein Masterstudium beginnen möchtest.

Nachdem dir klar geworden ist, dass du einen Master machen möchtest, stehst du vor der Wahl des Studienfaches, Standortes und der geeigneten Hochschule. Der Weg zum Masterstudium kann teilweise sehr langwierig sein und der Übergang von Bachelorstudium zum Master ist nicht immer klar. Hier erfährst du was du bei der Bewerbung zum Masterstudium beachten sollest und worauf es dabei ankommt.

Viel Spaß beim Stöbern auf den folgenden Seiten und viel Erfolg bei deiner Studienwahl!

Du interessierst dich für ein Masterstudium?

Auf den MASTER AND MORE Messen stellen zahlreiche Hochschulen ihre Studiengänge vor.
Informiere dich jetzt auf www.mastermessen.de

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen in Österreich und Umgebung:

Weitere Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!



Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER