DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
Finde deinen Master
Du suchst nach deinem Masterstudium? MASTER AND MORE hilft dir!

Finde deinen Master – MASTER AND MORE hilft dir dabei!

Das Ziel von MASTER AND MORE ist es, dir bei der Wahl des richtigen Masterstudiengangs zu helfen. Dabei haben wir verschiedene Informationen zusammengetragen, um deine Masterwahl zu unterstützen.

Die Mastersuche

In unserer Datenbank sind rund 30.000 Studiengänge aus dem In- und Ausland aufgelistet. Durch Mastersuche kannst du neue und interessante Masterstudiengänge entdecken, die dir vielleicht noch gar nicht in den Sinn gekommen sind. Wenn du aber schon genau weißt, was du studieren möchtest, kannst du durch gezielte Suche die vielfältigen Möglichkeiten entdecken. 

A-Z Studienangebot in 14 Fachbereichen

Wenn du mehr über die Studienrichtungen wissen möchtest, solltest du dir unsere Zusammenfassungen anschauen. Das gesamte Studienangebot ist in 14 Fachbereiche gegliedert, die dir einen umfassenden Überblick bieten.

Hochschulen in Österreich und im Ausland

Du möchtest mehr über die Universitäten und Hochschulen aus deinem Heimatland erfahren? Dann klicke hier und gelange zur Übersicht der Hochschulen in Österreich. Falls es dich ins Ausland zieht, haben wir auch hier ausführliche Informationen zusammengetragen, um dir bei deiner Wahl zu helfen.

Typen von Hochschulen und Studienformen

Auch wenn du im Bachelorstudium schon einige Besonderheiten kennengelernt hast, können diese im Masterstudium ganz neu aussehen. Was du in Bezug auf das Masterstudium bei Unis, FHs und andere Hochschul-Typen beachten solltest und wie die unterschiedlichen Studienformen aussehen, wird dir in dieser Rubrik näher gebracht.

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!



Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER