DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
web_MMM © Martin Lifka Photography.jpg
Digital Media Management - Infos zum Master
web_FHSTP_Logo_4c.jpg

Infos und Links


Studiengang

Digital Media Management


Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Kontakt zur Studienberatung
Mehr Infos zur Hochschule
Social Media:

    Digital Media Management
  • Kurzprofil
  • Inhalte
  • Karriere
  • Zulassung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Infoveranstaltungen
  • Kontakt

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten

Im Master Studiengang Digital Media Management liegt der Fokus – neben wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichen Grundlagen – auf dem Bereich Digital Business. Dies schließt sowohl die Entwicklung digitaler Geschäfts- und Erlösmodelle in allen Unternehmen, als auch die veränderten Rahmenbedingungen für Medienunternehmen speziell (Medienproduktion, Verwendung neuer Technologien) mit ein. Berufsfelder finden sich u. a. im strategischen Management, Business Development, Content Management, Marketing und Sales, Data Management oder Digital Commerce. Entrepreneurship und Start-up-Denken helfen bei möglichen Unternehmensgründungen.


Die Studierenden können ihr Studium in zwei der folgenden drei Module vertiefen: Innovation & Business Development, Content Management und Marketing & Sales.

 

Bildquelle und Copyright: Martin Lifka Photography


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

weiter: Inhalte »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten: Inhalte

Das Masterstudium Digital Media Management ist ein berufsbegleitendes (berufsfreundlich, Blockunterricht an 3 Tagen pro Woche) Studium und dauert 4 Semester (120 ECTS). Im ersten Semester erhalten die Studierenden eine Einführung in sämtliche Teilbereiche des Digital Media Managements, z. B. Content Management, Konvergenzmanagement, Internationale Medienmärkte, Finanzierung und Kostenmanagement, Marketing und Distribution, Web Analytics und SEO oder IT und Informationsmanagement.


In den nachfolgenden Semestern werden Praxis und angewandte Forschung gelebt: In Projekten erarbeiten Studierende methodisch gestützte Lösungen für Unternehmensprobleme, z. B. in den Bereichen Ideenmanagement, Change Management, Business Planning oder Business Development. Der Entrepreneurship-Gedanke wird in fächerübergreifenden Lehrveranstaltungen verfestigt.

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Kurzprofil

weiter: Karriere »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten: Karriere

Die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Digital Media Management sind optimal für Führungspositionen im Bereich Digital Business und andere Funktionen innerhalb der TIME-Branche ausgebildet.


Mögliche Berufs- und Tätigkeitsfelder:
 

  • Innovation & Business Development: Entwicklung erfolgsversprechender Strategien für Unternehmen mit Spezialisierung auf den dynamischen Wirtschaftszweig „Medien“: Neue (digitale) Geschäfts-und Erlösmodelle, neue Wettbewerbsstrategien unter Einbezug neuer Technologien, Gründung und Führung von Medienorganisationen innerhalb sämtlicher Mediengattungen
  • Content Management und Daten: Management von digitalem Content (Programmplanung, Rechtehandel, Medienproduktion), Geschäftsmöglichkeiten durch Daten (Big Data), Aufbau und Verwaltung von Medienplattformen
  • Marketing & Sales: Neue digitale Distributionsstrategien, Digital-Commerce-Strategien und –Plattformen, Markenmanagement, Customer Experience und Service Orientated Logic
     

Hier geht’s zu den Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen

 


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Inhalte

weiter: Zulassung »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Master Digital Media Management an der FH St. Pölten: Zulassung

Voraussetzung für eine Zulassung zum Masterstudiengang ist der Nachweis eines erfolgreichen Abschlusses eines Bachelorstudiums oder eines gleichwertigen postsekundären Bildungsabschlusses beispielsweise aus den folgenden Fachgebieten:
 

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Sozialwissenschaften
  • Publizistik
  • Kommunikations- und Medienwissenschaft


Bei Studienrichtungen aus anderen Fachgebieten müssen aus den Kernfachbereichen Wirtschaft, Medien und / oder Kommunikation Lehrveranstaltungen von insgesamt mindestens 12 ECTS absolviert worden sein.
 


Das Aufnahmeverfahren an der FH St. Pölten setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
 

  1. Bewerbung: online
  2. Motivationsschreiben
  3. Schriftlicher Teil (Wissenstest und Englisch)
  4. Persönliches Gespräch

Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Karriere

weiter: Impressionen »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Digital Media Management - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Zulassung

weiter: Masterstudiengänge »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Übersicht der Masterstudiengänge - Fachhochschule St. Pölten



Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Impressionen

weiter: Infoveranstaltungen »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Infoveranstaltungen für den Master Digital Media Management an der Fachhochschule St. Pölten

info.day: 22.11.2019

Informieren Sie sich persönlich im kleinen Rahmen über das gesamte Studien- und Weiterbildungsangebot der FH St. Pölten.


 

info.termine:

Besuchen Sie unsere Informationsveranstaltung zum Masterstudium Digital Media Management und lassen Sie sich vom Studiengangsteam rund um Studiengangsleiter FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Michael Litschka beraten.

Die aktuellen Termine finden Sie unter fhstp.ac.at/infotermine


 

open.day: 13.03.2020

Die größte Informationsveranstaltung der FH St. Pölten gewährt Einblick in das gesamte Studienangebot (Bachelor, Master und Weiterbildung). Labore, Studios und Hörsäle sind frei zugänglich und Sie können sich über allgemeine Themen rund ums Studieren beraten lassen.


Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Kontakt »

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »
Hochschule

Fachhochschule St. Pölten


Studienorte: St. Pölten Matthias Corvinus-Straße 15
3100 St. Pölten
Österreich
Niederösterreich
T   +43 2742 313228333
E   office@fhstp.ac.at

« zurück: Infoveranstaltungen

Triff diese Hochschule auf einer MASTER AND MORE Messe in deiner Nähe:
Wien » | München » | Graz »

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienbeginn

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?

Fakten zum Master

Studienort

St. Pölten

Fachrichtung

Medien, Wirtschaft und Management

Abschluss

Master of Arts in Business

Unterrichtssprache

Deutsch

Studienbeginn

Bewerbungsschluss

anfragen

Studienform

berufsbegleitend

4 Semester Studienzeit

Kosten EU: 363,36 EUR / Semester

Kosten Nicht-EU: keine Angaben

Master Messen 2018/2019

Weitere Standorte in Europa


Jetzt anmelden, Eintritt sparen und Messe-Besuch planen!

Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER
Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.