DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS

Master your plan – berufsbegleitend zum Master!

Mit sechs Masterstudiengängen aus fünf verschiedenen Studienrichtungen in Technik und Wirtschaft bildet die Grazer Fachhochschule CAMPUS 02 die Führungskräfte von morgen heran. Das Besondere am Studienangebot: Es lässt sich ideal mit dem Berufsleben vereinbaren – so können bereits während des Studiums wertvolle praktische Erfahrungen gewonnen werden.

Ist der Bachelorabschluss erst einmal geschafft, steht Studierenden eine Vielzahl an Möglichkeiten offen. Nicht wenige entscheiden sich dazu, die Studienzeit noch etwas zu verlängern und an den Bachelor noch ein weiterführendes Masterstudium anzuhängen. Die Gründe für die Aufnahme eines Masterstudiums sind vielfältig. Oftmals wird der Wunsch nach Jobsicherheit oder beruflichem Aufstieg genannt: Denn während bei der Bachelor-Ausbildung oft die Ausbildung von akademischen Fachkräften im Mittelpunkt steht, geht es beim Masterstudium um das Erlangen von all jenen Fähigkeiten, die gerade in Führungspositionen von Unternehmen essentiell sind.

Die FH CAMPUS 02 bietet in ihren fünf Studienrichtungen Automatisierungstechnik, Innovationsmanagement, IT & Wirtschaftsinformatik, Rechnungswesen & Controlling und International Marketing & Sales Management eine breite Palette an Masterstudiengängen an. Sie alle stellen hierbei die persönliche Weiterentwicklung und den beruflichen Aufstieg ihrer Studierenden in den Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight der FH CAMPUS 02-Masterstudiengänge ist die Möglichkeit, das Studium auch berufsbegleitend zu absolvieren. Studierende können so auch ohne Praxiserfahrung bereits während des Masterstudiums beruflich in einem Unternehmen Fuß fassen und im Idealfall nach dem Studium dort verbleiben. Es ist aber auch möglich, dass sie sich neben einem bereits bestehenden Arbeitsverhältnis beruflich weiterbilden – und so innerhalb des Unternehmens die Karriereleiter hochklettern.

Bist du mit deinem Bachelor noch nicht am Ziel? Weitere Infos zum Studienangebot an der FH CAMPUS 02 findest du unter www.campus02.at/masterstudien

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!



Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER