DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
web_2020_NHL Stenden.jpg
NHL Stenden University of Applied Sciences
web_NHL_Stenden_logo_ENG_blue_x3.jpg
Fakten zur Hochschule

NHL Stenden University of Applied Sciences

Trägerschaft

staatlich

Hochschulart

Fachhochschule

Links zur Hochschule
Hochschul-Website
    NHL Stenden University of Applied Sciences
  • Hochschule
  • Studentenleben
  • Bewerbung
  • Impressionen
  • Masterstudiengänge
  • Meet Us
  • Magazin
  • Kontakt

NHL Stenden - dein Zuhause in Holland!

Hast du Lust auf ein Studium im Ausland und willst doch nahe der Heimat sein? Du möchtest in einem internationalen Umfeld studieren? Genau das bietet dir die NHL Stenden! Hier studieren ca. 24.000 Studenten und Studentinnen aus über 90 Nationen. Neben fünf Standorten in den Niederlanden ist die NHL Stenden auch auf Bali, in Südafrika und Thailand vertreten.

 

Du möchtest noch mehr von der Welt sehen und während deines Studiums an der NHL Stenden ins Ausland? Mit unserem Grand Tour Programm kannst du an einen der ausländischen Standorte gehen oder mit dem Exchange Programm an einem der über 90 weltweiten Partnerhochschulen studieren.

  

Das Unterrichtssystem „Design Based Education“ bietet dir die Möglichkeit in Kleingruppen die Theorie in die Praxis umzusetzen. Hierdurch wirst du optimal auf deine zukünftige Karriere vorbereitet und bekommst schon früh den Ersten Kontakt mit internationalen Unternehmen. 

 

Design Based Education auf einen Blick:

 

  • Lerne von und arbeite an Projekten aus der Praxis
  • Trage zu sinnvollen Innovationen bei
  • Weiterentwicklung deiner Talente
  • Erweitere deine Perspektiven
  • Lerne im internationalen Kontext

 

Die NHL Stenden bietet dir Studiengänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Soziales. Als Student arbeitest du z.B. im Notiz Hotel **** der NHL Stenden, Media Center, MyConcept und European Tourism Futures Instiut (ETFI) von Beginn an mit und sammelst Praxiserfahrung. Die Praxissemester bilden die ideale Voraussetzung für den Start einer internationalen Karriere.

 

Achtung - Tage der offenen Tür an der NHL Stenden University of Applied Sciences 


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

weiter: Studentenleben »

NHL Stenden: Erfahrungsbericht

Lina Schlaugat - Hotel Management


"In der Study-Start-Week (Einführungswoche) habe ich viele Studenten kennengelernt, die heute meine engsten Freunde sind. Gleich zu Beginn des Studiums habe ich gemerkt, dass die meisten Dozenten direkt aus der Praxis kommen und das  Unterrichten als eine Serviceleistung verstehen. Mir gefiel auch, dass an der NHL Stenden nichts unmöglich zu sein scheint. Fast jeder ist offen für Feedback und trotz Regeln habe ich die Möglichkeit, mich ständig weiterzuentwickeln und Probleme "auf meine Weise" zu lösen. Zurzeit bin ich in Spanien und mache mein Austauschsemester, denn Internationalität wird an der NHL Stenden großgeschrieben.

 

Ich vermisse es hier in Spanien Leute in den Fluren der NHL Stenden zu treffen, weil man durch die verschiedene Arbeitsgruppen Gruppen einen großen Freundeskreis mit Studenten aus unterschiedlichen Kulturen aufbaut. Während meines Studiums habe ich viel gelernt und freue mich, mein Praktikum als Karrierestart zu beginnen. Ich kann sagen, dass ich erwachsen geworden bin und mir das Studium bisher viel gebracht hat!"

 

Willst du mehr Erfahrungsberichte lesen? Klicke hier


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Hochschule

weiter: Bewerbung »

NHL Stenden: Bewerbung

Die Bewerbung verläuft wie bei allen niederländischen Hochschulen über www.studielink.nl. Vorab kannst du dich auf unserer Website informieren und registrieren www.nhlstenden.com/de. Durch die Registrierung auf unserer Website wirst du in unsere Datenbank eingeschrieben und bekommst du ganz praktisch alle Neuigkeiten direkt per E-Mail zu gesendet.


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Studentenleben

weiter: Impressionen »

NHL Stenden University of Applied Sciences - Impressionen zum Masterstudium


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Bewerbung

weiter: Masterstudiengänge »

Meet Us an der NHL Stenden University of Applied Sciences

Um dir einen guten Eindruck von deiner zukünftigen Fachhochschule zu verschaffen und deinen Masterstudiengang besser kennenzulernen, empfiehlt es sich sehr einen unserer zahlreichen Tage der offenen Tür zu besuchen.
 

Der Besuch an unseren Studienstandorten bietet dir nicht nur die Möglichkeit, dich mit deiner eventuell zukünftigen Studienumgebung vertraut zu machen, sondern du bekommst die Gelegenheit dich mit Dozierende und Studierenden der Studiengänge auszutauschen und letztendlich die richtige Entscheidung für dich zu treffen.
 

Gerne laden wir dich zusammen mit deinen Eltern oder Freunden hierzu ein und würden dich bitten, dich über unser Anmeldeformular vorab anzumelden.
 

Zusätzlich hast du auch online die Möglichkeit unsere Hochschule besser kennenzulernen; melde dich jetzt für eines unserer Webinare an und bekomme einen ersten Eindruck davon, wie dein Studium an der NHL Stenden aussehen könnte. Oder möchtest du doch lieber Einblicke von einem Studierenden persönlich bekommen und all deine Fragen stellen? Dann melde dich für einen Schnuppertag an oder chatte mit uns über Unibuddy.

 

 

 Mehr Infos, Daten und Anmeldung


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Masterstudiengänge

weiter: Magazin »

Magazin

Hier hast du die Möglichkeit das 6-Reasons Magazin per E-Mail zugeschickt zu bekommen! https://www.nhlstenden.com/en/why-nhl-stenden/6-reasons/request-magazine


Mehr Infos zur Hochschule? Besuche die Website!

« zurück: Meet Us

weiter: Kontakt »

Hochschule
NHL Stenden University of Applied Sciences

Leeuwarden

Rengerslaan 8-10
8917 DD Leeuwarden
Niederlande
Friesland
T +31 58 244 1155

« zurück: Magazin

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?
Hauptstandort:

Leeuwarden

Rengerslaan 8-10
8917 DD Leeuwarden
Niederlande
Friesland
T +31 58 244 1155
Weitere Standorte:


Emmen

Van Schaikweg 94
7811KL Emmen
Niederlande
Drente
T +31 610 940 747

Meppel

Van der Duyn van Maasdamstraat 1
7942 AT Meppel
Niederlande
Drente
T +31 610 940 747

Terschelling

Dellewal 8 8
8881 EG Terschelling
Niederlande
Friesland
T +31 610 940 747

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!

Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER