DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
MBA Media Management
MBA Media Management: Hier dreht sich alles rund um das Thema "Medien".

MBA Media Management - Infos zum MBA-Programm

Du würdest dich gerne mit den Herausforderungen der Medienwelt auseinandersetzen? Dann könnte der MBA Media Management genau das Richtige für dich sein. Der MBA Media Management bereitet dich darauf vor, dich einerseits mit Anforderungen von Kreativität und medialer Verantwortung und andererseits mit ökonomischen und technischen Gegebenheiten auseinanderzusetzen.
Hierzu wirst du dir nicht nur ein spezifisches Wissen aneignen, sondern du wirst dich auch intensiv mit Strukturen der Medienmärkte beschäftigen.

MBA Media Management - Worum geht's?

Du fragst dich, was du brauchst, um für die Herausforderungen der Wirtschaft gewappnet zu sein? Nun, zum einen sind dies kaufmännische Kenntnisse, aber auch das spezifische Gespür für die Medienbranche. Genau dies vermittelt dir der MBA Media Management - grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse in Kombination mit dem nötigen Know-How über den Mediensektor.

Während deines Studiums wirst du durch Aspekte wie zukunftsweisenden Studienkonzepten, stetigem und professionellem Coaching und Mentoring und innovativen Praxisprojekten ständig neue Perspektiven entwickeln. Hinzu kommt, dass du durch die vielen Praxiserfahrungen bereits ein wichtiges Netzwerk aufbauen kannst.
Hauptsächlich wirst du darin geschult unternehmensführende Kompetenzen, Innovationskraft und umfasse Medien-Expertise zu entwickeln - dies wird dir dabei behilflich sein in der Medienbranche Fuß zu fassen.

Was muss ich noch wissen?

Je nach Hochschule können Zulassungsvoraussetzungen stark voneinander abweichen. Daher ist es ratsam, dass du dich mit deinen jeweiligen Wunschhochschulen in Verbindung setzt, um dich über dort geltende Bedingungen in Kenntnis zu setzen.
Die Regelstudienzeit liegt bei ein bis zwei Jahren. Meist wird das MBA Studium berufsbegleitend ausgeführt, was dir die Möglichkeit gib, theoretisch Erlerntes schnell in die Tat umzusetzen.
Das Studium schließt du mit dem akademischen Hochschultitel Master of Business Administration (MBA) ab.

Berufsperspektiven in der Medienwelt

Hast du dein MBA-Programm Media Management erst einmal erfolgreich abgeschlossen, warten spannende Aufgaben in der Medienbranche auf dich. Du kannst beispielsweise in den folgenden Tätigkeitsbereichen eine Anstellung finden:

  • Medienunternehmen (TV, Radio, Zeitung etc.)
  • PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Werbung
  • Eventmanagement
  • Marktforschung
  • Filmproduktion

Du interessierst dich für ein Masterstudium in MBA?

Dann schau doch mal ob bei der MASTER AND MORE Messe Nürnberg am 23. April 2024 was passenden dabei ist. Zurzeit sind es 84 Master-Studiengänge zum Fachbereich MBA (Liste wird stetig erweitert). Nutze am besten unsere Studiengangs- und Ausstellersuche auf www.mastermessen.de.

Alle weiteren Infos zur Messe sowie dein Kostenloses Ticket bekommst du ebenfalls dort.

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen in Österreich und Umgebung:

Weitere Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Den MBA Media Management kannst du an diesen Hochschulen studieren:

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!



Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER