DAS MASTERPORTAL ÖSTERREICHS
Masterstudium E-Learning
Der Master in E-Learning vermittelt Gundlagen unterschiedlicher Bereichen!

Masterstudium E-Learning – Infos zum Master

direkt zur Übersicht der Masterstudiengänge in E-Learning

Inhalte im Master E-Learning

Printmedien, Funk und Fernsehen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch im Bildungssektor haben sie Einzug gefunden. Fachkräfte, die die Bedeutung der Bildungsmedien verstehen und sich der Problematik bewusst sind, sind auf dem Arbeitsmarkt gefragte Persönlichkeiten.  Sie können beispielsweise mediengestützte Lernmodelle entwickeln, analysieren und reflektieren und so Fort- und Weiterbildungen in verschiedenen Unternehmen in diesem Bereich konzipieren.

Der Master E-Learning vermittelt Grundlagen im Bereich Management, Erwachsenenbildung, Medien, Informatik und Psychologie. Mögliche Schwerpunktsetzungen während des Studiums sind zum Beispiel:

  • Digitale Medien
  • Mediendidaktik bzw. Lernen mit Medien
  • Medienwissenschaften
  • Medienpädagogik
  • Wissensmanagement

Der Masterstudiengang E-Learning wird oftmals als projektorientierter und weiterbildender Fern-Studiengang angeboten, in der neue Lernformen wie zum Beispiel das Blended Learning ihre Anwendung finden.  

Zulassung zum Master-Studium E-Learning und Studiendauer

In der Regel benötigst du einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss, wobei dieser eine Studiendauer von mindestens sechs Semestern voraussetzt.

Jobaussichten nach dem Masterstudium E-Learning

Die Jobaussichten sind nach dem Masterabschluss gut. Du kannst beispielsweise in der Forschung und Lehre tätig sein, als Medienverantworliche/r in Bildungsinstitutionen arbeiten oder als Mitarbeiter/in im Bereich Hörfunk, TV und Film angestellt sein und internetbasiertes Lernen weiterentwickeln. 

Du interessierst dich für ein Masterstudium in Pädagogik und Lehre?

Dann schau doch mal ob bei der MASTER AND MORE Messe Nürnberg am 23. April 2024 was passenden dabei ist. Zurzeit sind es 25 Master-Studiengänge zum Fachbereich Pädagogik und Lehre (Liste wird stetig erweitert). Nutze am besten unsere Studiengangs- und Ausstellersuche auf www.mastermessen.de.

Alle weiteren Infos zur Messe sowie dein Kostenloses Ticket bekommst du ebenfalls dort.

Alle Standorte der MASTER AND MORE Messen in Österreich und Umgebung:

Weitere Standorte der MASTER AND MORE Messen:

Den Master E-Learning kannst du an diesen Hochschulen studieren: 

Master Messen 2023

Weitere Standorte in Europa


Jetzt kostenloses Ticket sichern und Messe-Besuch planen!



Internationale Portale zur Studien- und Karriereplanung

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

PRAKTIKUM UND THESIS  -  Dein Einstieg in die Berufspraxis  -  www.praktikum-und-thesis.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor-Studium!  -  www.bachelor-and-more.de

INTERNATIONALE MASTER AND MORE PORTALE

www.master-and-more.de - www.master-and-more.eu

MASTER AND MORE NEWSLETTER